Sportfest 2024

Am Wochenende vom 12. – 14. Juli fand das diesjährige Sportfest des TSV Liebenscheid statt. Drei Tage voller Emotionen, Spannung und Gemeinschaft.

Das Sportfest begann am Freitag mit einem erstmalig ausgetragenen Kickerturnier, das mit seinen 18 motivierten Teilnehmern für einen erfolgreichen Start sorgte. Die 2er Teams wurden vor Ort ausgelost. Interessante Paarungen sowie ein Mix aus jung und alt versprachen ein spannendes Turnier. Nach einem packenden Wettbewerb triumphierten Hubert Goubeaud und Sven Schürg, die sich im Finale mit einem Comeback durchsetzen konnten und den Turniersieg einfuhren. Herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag war das Dorf- und Hobbyturnier das Highlight des Tages. Ab 15:00 Uhr füllte sich das Spielfeld mit acht Thekenmannschaften. In einem stimmungsvollen Turnier standen sich im Finale die „Lützelner Alm“ und „Dick und Durstig“ gegenüber, bei dem „Dick und Durstig“ letztendlich mit 2:1 gewann – so schnappten sich einige TSV’ler den Turniersieg, die unter anderem Teil des Siegerteams waren. Auch an der Theke wurde ein Sieger ausgemacht: Die „Löschzwerge Liebenscheid“ konnten sich verdient den Trinkerpokal sichern. Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften!

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Vereinsturniers, bei dem wir 4 teilnehmende Teams begrüßen durften. Der TuS Oranien Edelweiss Höhn, FC Schwarz-Weiß Erdbach, TuS Lippe, SV Adler Derschen 2 und unser TSV duellierten sich im Modus ,,Jeder-gegen-Jeden“. Am Ende setzte sich der SV Adler Derschen mit einem Punkt mehr knapp vor uns durch. Der TuS Lippe sicherte sich den dritten Platz. Ein sehr erfolgreicher Tag für die Vorbereitung aller Mannschaften, um sich für die anstehende Saison fit zu machen. Auch an diesem Abend wurde noch länger gefeiert, gelacht und gesungen. Besondere Grüße an die Derschener Jungs, die mit uns noch bis nach Mitternacht das ein oder andere kühle Getränk genossen haben.

Ein rundum äußerst gelungenes sowie erfolgreiches Sportfest ist nun auch in diesem Jahr zu Ende gegangen. Wir bedanken uns auch hier noch einmal bei allen Helfern, Sponsoren, teilnehmenden Mannschaften an allen Tagen und natürlich jedem einzelnen Besucher!

Nur der TSV!