Saisonrückblick 2023/24

Einen ,,kleinen“ Saisonrückblick wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Anbei ein paar Gedanken und Eindrücke, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten eingefangen haben.

Der vermutlich größte Dank in diesem Jahr geht an unsere Fans, Supporter, Auswärtsfahrer…, wie auch immer. Egal ob rund 60 Zuschauer in Grünebach, etwa 50 Fans in Herdorf oder der immer dagewesene Heimspielsupport. Ob bei strömendem Regen oder strahlendem Sonnenschein, ihr wart immer an unserer Seite und habt uns lautstark unterstützt. Jeder Applaus, jedes aufmunternde Wort und jeder einzelne Zuschauer hat uns gepusht. Wir sagen: DANKE, denn ohne euch wäre diese Saison nicht das gewesen, was sie war.

Sportlich gesehen haben wir uns zusammengerissen und uns meistens auf das konzentriert, was wir können. Auch wenn wir im Gegensatz zur Saison 22/23 nicht unbedingt viele Kaderveränderungen in den Reihen hatten, spielten wir oft ansehnlichen und cleveren Fußball. Wir haben die Saison solide angefangen und letztendlich auch immer bessere Ergebnisse erzielen können. Sei es das 2:2 gegen Betzdorf, das 1:3 bei Ataspor oder der Arbeitssieg in Mittelhof. Stetige Weiterentwicklung sowie eine disziplinierte Einheit führten zu einem nicht zu Unrecht ungeschlagenen TSV im Kalenderjahr 2024 und der besten Defensive der Liga (Shoutout an Tim Oerter, der hier fast immer viel zu kurz kam). Auch der Fakt, in der gesamten Saison (!) ohne Heimniederlage geblieben zu sein, ist einzigartig. So enden wir nach Spieltag 26 auf einem hervorragenden Platz 3. Dass es schlussendlich nicht mit dem Aufstieg funktioniert, ist zwar für den Moment definitiv schade, steht aufgrund der positiven Grundstimmung im Verein dennoch im Hintergrund.

Zu guter Letzt bleibt nur danke zu sagen. Danke an alle, die gemeinsam zum Gelingen der Saison beigetragen haben. Ob ehrenamtliche Helfer im Sportheim/in der Imbissbude, ein äußerst engagierter Trainer, alle aktiven Spieler und sonstige Mitglieder, die im Hintergrund enorm wichtige Arbeit leisten. Gemeinsam sind wir stark!

Nur der TSV!

TSV Liebenscheid e.V.